Startseite > Produkte > Kaminsysteme > LSK Kamin
LSK Kamin

Datenblatt für
Kamin Leier LSK 14 / stgm
Kamin Leier LSK 16 / stgm
Kamin Leier LSK 18 / stgm
Kamin Leier LSK 20 / stgm


Leistungserklärung für
Kamin Leier LSK 14 / stgm
Kamin Leier LSK 16 / stgm
Kamin Leier LSK 18 / stgm
Kamin Leier LSK 20 / stgm


 Prospekt (ca. 4,5 MB)

 Einbauanleitung


Behaglichkeit, Komfort und Sicherheit sind wichtige Aspekte bei der Errichtung eines Hauses, als auch Kriterien für den Erwerb einer Wohnung. Die Auswahl der geeigneten Baustoffe, wie z.B. gut gedämmte Wände, Decken, Fenster und Türen aber auch die Entscheidung für ein modernes Heizsystem wollen gut durchdacht sein. Schon bei der Planung sollte die Art der Wohnraumheizung und damit auch der dazu notwendige Kamin festgelegt werden. Ein hochwertiges, zuverlässiges und wirtschaftliches Kaminsystem erleichtert die Auswahl des Heizungssystems – es ist für alle herkömmlichen Heizungsarten geeignet. Die Leier Kaminsysteme sind integraler Bestandteil der Leier Baustoffproduktpalette. Die Leier Schamottrohr- Kaminsysteme sorgen für den wohlverdienten Komfort und Sicherheit.


 

Der Leier LSK Isolierkamin ist eine günstige Lösung für Einfamilienhäuser. Er kann sowohl für Feststoffheizungen mit offenem Brennraum (offener Kamin), als auch Kachelöfen, Pellets-Heizungen, Heizgeräte mit Öl und Gas verwendet werden. In der Ausführung mit Lüftungskanal erfolgt die Zuluft für die Verbrennung über den Kaminkopf.

Durchmesser:
14, 16, 18, 20, 25 und 30

 

Anwendung:
Kessel mit Mischheizung
Kachelofen
offener Kamin
Schwedenofen
Brennwertgeräte

 

Eigenschaften:
Keramisches Innenrohr
zusätzlicher Zuluft-Schacht
Kombinierbar mit Fremdsystemen
keine Eis-Bildung
Sicherheitskamin